Produkt zum Begriff Unternehmens:
-
Öffentliches Recht des Unternehmens
Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Kopschitz Kerzen 8 Altar Kerzen Brombeere 50 x 4 cm im XXL Format
8 Altar Kerzen Brombeere 50 x 4 cm im XXL Format, Größe (Höhe x Durchmesser in cm): 50 x 4, Farbe: Brombeere, Inhalt je Verpackungseinheit: 8 Stück, Kerzenwachs: Ceresinwachs (Kirchenqualität), Herstellung: In Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität, Kerzen von Kopschitz Kerzen werden in Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität hergestellt. Das RAL Kerzengüte Siegel garantiert für einen sicheren, ruß- und tropffreien Abbrand. Für die Herstellung der Kerzen wird ausschl. hochwertiges Wachs verwendet. Mit jeder Lieferung erhalten Sie auch Abbrennhinweise.
Preis: 61.59 € | Versand*: 0.00 € -
Kopschitz Kerzen 6 Altar Kerzen Mocca 30 x 6 cm im XXL Format
6 Altar Kerzen Mocca 30 x 6 cm im XXL Format, Größe (Höhe x Durchmesser in cm): 30 x 6, Farbe: Mocca, Inhalt je Verpackungseinheit: 6 Stück, Kerzenwachs: Ceresinwachs (Kirchenqualität), Herstellung: In Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität, Kerzen von Kopschitz Kerzen werden in Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität hergestellt. Das RAL Kerzengüte Siegel garantiert für einen sicheren, ruß- und tropffreien Abbrand. Für die Herstellung der Kerzen wird ausschl. hochwertiges Wachs verwendet. Mit jeder Lieferung erhalten Sie auch Abbrennhinweise.
Preis: 58.05 € | Versand*: 0.00 €
-
Für Altar und Herd.
"Für Altar und Herd" ist ein Ausdruck, der traditionell die Rollenverteilung von Mann und Frau in der Gesellschaft beschreibt. Der Altar steht dabei symbolisch für die religiöse und spirituelle Sphäre, die traditionell eher der Mann übernimmt, während der Herd für die häusliche und familiäre Sphäre steht, die traditionell der Frau zugeschrieben wird. Diese Rollenverteilung war lange Zeit gesellschaftlich fest verankert, hat sich jedoch in vielen Kulturen und Gesellschaften in den letzten Jahrzehnten verändert und aufgelöst. Heutzutage streben viele Menschen nach Gleichberechtigung und einer Aufhebung dieser starren Rollenbilder.
-
Was gehört auf einen Altar?
Was gehört auf einen Altar? Ein Altar ist ein heiliger Ort, an dem Opfergaben dargebracht werden. Typischerweise gehören darauf Symbole oder Gegenstände, die mit der jeweiligen religiösen Praxis oder Tradition in Verbindung stehen. Das können Kerzen, Weihrauch, Blumen, Bilder von Gottheiten oder heiligen Personen, sowie persönliche Gegenstände oder Opfergaben wie Essen oder Trinken sein. Letztendlich ist es jedoch individuell und hängt von der jeweiligen Glaubensrichtung oder spirituellen Praxis ab, was auf einen Altar gehört.
-
Was sind Anteile eines Unternehmens?
Was sind Anteile eines Unternehmens? Anteile eines Unternehmens repräsentieren den Besitz oder die Beteiligung an einem Unternehmen. Sie können in Form von Aktien, Genossenschaftsanteilen oder anderen Wertpapieren ausgegeben werden. Durch den Kauf von Unternehmensanteilen erwirbt man ein Stück des Unternehmens und damit auch ein Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen. Die Anteile eines Unternehmens können an der Börse gehandelt werden oder privat zwischen Investoren übertragen werden. Insgesamt geben die Anteile eines Unternehmens Auskunft über die Verteilung des Eigentums und der Kontrolle innerhalb des Unternehmens.
-
Was sind Ressourcen des Unternehmens?
Was sind Ressourcen des Unternehmens? Ressourcen eines Unternehmens sind alle materiellen und immateriellen Vermögenswerte, die zur Erreichung der Unternehmensziele genutzt werden. Dazu gehören finanzielle Mittel, physische Anlagen, technologische Ausrüstung, Mitarbeiter, Know-how, Marken und Patente. Diese Ressourcen sind entscheidend für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens und müssen effizient eingesetzt und verwaltet werden. Unternehmen müssen ihre Ressourcen strategisch planen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu erzielen und nachhaltiges Wachstum zu fördern.
Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmens:
-
Kopschitz Kerzen 4 Altar Kerzen Mocca 30 x 8 cm im XXL Format
4 Altar Kerzen Mocca 30 x 8 cm im XXL Format, Größe (Höhe x Durchmesser in cm): 30 x 8, Farbe: Mocca, Inhalt je Verpackungseinheit: 4 Stück, Kerzenwachs: Ceresinwachs (Kirchenqualität), Herstellung: In Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität, Kerzen von Kopschitz Kerzen werden in Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität hergestellt. Das RAL Kerzengüte Siegel garantiert für einen sicheren, ruß- und tropffreien Abbrand. Für die Herstellung der Kerzen wird ausschl. hochwertiges Wachs verwendet. Mit jeder Lieferung erhalten Sie auch Abbrennhinweise.
Preis: 66.32 € | Versand*: 0.00 € -
Kopschitz Kerzen 12 Altar Kerzen Mocca 25 x 7 cm im XXL Format
12 Altar Kerzen Mocca 25 x 7 cm im XXL Format, Größe (Höhe x Durchmesser in cm): 25 x 7, Farbe: Mocca, Inhalt je Verpackungseinheit: 24 Stück, Kerzenwachs: Ceresinwachs (Kirchenqualität), Herstellung: In Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität, Kerzen von Kopschitz Kerzen werden in Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität hergestellt. Das RAL Kerzengüte Siegel garantiert für einen sicheren, ruß- und tropffreien Abbrand. Für die Herstellung der Kerzen wird ausschl. hochwertiges Wachs verwendet. Mit jeder Lieferung erhalten Sie auch Abbrennhinweise.
Preis: 120.81 € | Versand*: 0.00 € -
Kopschitz Kerzen 16 Altar Kerzen Mocca 30 x 4 cm im XXL Format
16 Altar Kerzen Mocca 30 x 4 cm im XXL Format, Größe (Höhe x Durchmesser in cm): 30 x 4, Farbe: Mocca, Inhalt je Verpackungseinheit: 16 Stück, Kerzenwachs: Ceresinwachs (Kirchenqualität), Herstellung: In Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität, Kerzen von Kopschitz Kerzen werden in Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität hergestellt. Das RAL Kerzengüte Siegel garantiert für einen sicheren, ruß- und tropffreien Abbrand. Für die Herstellung der Kerzen wird ausschl. hochwertiges Wachs verwendet. Mit jeder Lieferung erhalten Sie auch Abbrennhinweise.
Preis: 74.46 € | Versand*: 0.00 € -
Kopschitz Kerzen 12 Altar Kerzen Mocca 20 x 5 cm im XXL Format
12 Altar Kerzen Mocca 20 x 5 cm im XXL Format, Größe (Höhe x Durchmesser in cm): 20 x 5, Farbe: Mocca, Inhalt je Verpackungseinheit: 12 Stück, Kerzenwachs: Ceresinwachs (Kirchenqualität), Herstellung: In Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität, Kerzen von Kopschitz Kerzen werden in Deutschland nach RAL Kerzen Güte Qualität hergestellt. Das RAL Kerzengüte Siegel garantiert für einen sicheren, ruß- und tropffreien Abbrand. Für die Herstellung der Kerzen wird ausschl. hochwertiges Wachs verwendet. Mit jeder Lieferung erhalten Sie auch Abbrennhinweise.
Preis: 58.63 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind Organe eines Unternehmens?
Was sind Organe eines Unternehmens? Organe eines Unternehmens sind die verschiedenen Einheiten oder Institutionen, die für die Leitung, Verwaltung und Kontrolle des Unternehmens verantwortlich sind. Dazu gehören in der Regel die Geschäftsführung, der Aufsichtsrat, die Hauptversammlung und die verschiedenen Abteilungen und Teams innerhalb des Unternehmens. Diese Organe arbeiten zusammen, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu definieren, Entscheidungen zu treffen, die Leistung zu überwachen und die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sicherzustellen. Letztendlich sind die Organe eines Unternehmens entscheidend für den Erfolg und die langfristige Nachhaltigkeit des Unternehmens.
-
Was sind Sachziele eines Unternehmens?
Was sind Sachziele eines Unternehmens? Sachziele sind konkrete Ziele, die sich auf die materiellen und immateriellen Aspekte eines Unternehmens beziehen. Dazu gehören beispielsweise Umsatz- und Gewinnziele, aber auch Ziele wie Kundenzufriedenheit, Mitarbeitermotivation und Qualitätsstandards. Sachziele dienen dazu, die langfristige Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität eines Unternehmens sicherzustellen und sind daher entscheidend für den Unternehmenserfolg. Sie werden in der Regel in konkreten Kennzahlen oder Leistungsindikatoren gemessen und regelmäßig überprüft, um sicherzustellen, dass sie erreicht werden. Letztendlich tragen die Sachziele dazu bei, dass ein Unternehmen seine strategischen Ziele erreicht und langfristig erfolgreich am Markt agieren kann.
-
Was ist ein Unternehmens Account?
Ein Unternehmens Account ist ein spezielles Konto, das von Unternehmen oder Organisationen erstellt wird, um ihre Produkte oder Dienstleistungen auf Plattformen wie sozialen Medien oder Online-Marktplätzen zu präsentieren. Diese Konten ermöglichen es Unternehmen, mit Kunden zu interagieren, Marketingaktionen durchzuführen und ihre Marke zu stärken. Oft bieten Unternehmens Accounts zusätzliche Funktionen wie Analysetools, Werbemöglichkeiten oder Kundensupport. Sie dienen dazu, die Präsenz und Sichtbarkeit eines Unternehmens in der digitalen Welt zu erhöhen und die Kommunikation mit der Zielgruppe zu verbessern.
-
Was sind Kennzahlen eines Unternehmens?
Kennzahlen eines Unternehmens sind messbare Größen, die verwendet werden, um die Leistung und den Erfolg eines Unternehmens zu bewerten. Dazu gehören Finanzkennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Kosten und Liquidität, aber auch nicht-finanzielle Kennzahlen wie Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Markenbekanntheit. Diese Kennzahlen dienen dazu, die Leistung des Unternehmens zu überwachen, Trends zu identifizieren, Entscheidungen zu treffen und den Erfolg im Vergleich zu Wettbewerbern zu messen. Sie sind wichtige Instrumente für das Management, um die Unternehmensstrategie zu überprüfen und anzupassen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.